Ways of Dance
Gemeinsames Tanzen für ALLE bietet der Kurs „Ways of Dance“. Die harmonische Mischung aus Jazz- und Modern Dance sowie klassischem Ballett steht Groß und Klein, Anfängern und Fortgeschrittenen offen. Beschwingtes Tanzen zu mitreißender Musik und entspanntes Wohlfühlen sind Balsam für Körper und Seele.
Was ist Jazz Dance
Der Jazz Dance bietet eine Mischung verschiedenster Tanzstile. Ursprünglich wurde er Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA tatsächlich zum Tanzen zu Jazzmusik entwickelt. Er enthält zahlreiche Elemente der Tanzstile der kulturellen und ethnischen Gruppen, die in den Staaten leben.
Heute wird der Jazz Dance zu einer abwechslungsreichen Musikmischung getanzt, in der auch aktuelle Pop Titel ihren Platz finden. Im Fokus stehen beim Jazz Dance die Betonung der Körperlinie, präzise, schnelle Fußarbeit und Rhythmik. Erzielt wird bei regelmäßigem Training eine bessere Körperhaltung und die Kräftigung und Dehnung des gesamten Muskelapparates. Elemente aus Ballett und Modern Dance erweitern das Bewegungsrepertoire in diesem Kurs. Die Entwicklung eines individuellen Tanzgefühls steigert die Freude an der Bewegung und setzt Glückshormone frei.
Unterrichtsablauf
Jede Unterrichtsstunde beginnen wir mit einem tänzerischen Warm-up. Damit machen wir unseren Körper und unseren Geist bereit für das Training. Im folgenden Jazz-/Ballettexercise werden die Grundlagen der Tanztechnik vermittelt. Nach dem Kräftigungs- und Dehnungsteil erarbeiten wir Grundschritte, die im letzten Drittel der Stunde in eine Choreografie eingebettet werden.
Wer kann teilnehmen?
Der Kurs steht jedem offen, der Spaß und Begeisterung beim Tanzen spüren möchte.
Wie kann ich teilnehmen?
Anmeldungen nehmen wir online oder am Telefon an.
Das Highlight
Wir präsentieren unsere Choreografien auf kleinen und großen Bühnen, z. B. in Rimini, Athen, Neapel oder in der Schweiz.